Alexa zeigt dir wie

„Ach herrje - wie ging das mit dem Inhalator noch mal? Und wie oft muss ich inhalieren? Wer kann mir dazu rasch weiterhelfen?“

Typische Fragen, die sich Patientinnen und Patienten mit chronischen Atemwegserkrankungen wie COPD oder Asthma häufig stellen. Novartis bietet ab sofort für alle Patienten mit einem Breezhaler® Inhalationsgerät eine kostenlose Skill für den Sprachassistenten „Alexa“ zur Unterstützung an.

Alexa erinnert und unterstützt COPD- und Asthma-Patientinnen und -Patienten bei ihrer täglichen Inhalation mit dem Breezhaler® und hilft so, kritische Fehler zu vermeiden. Und das ganz bequem zu Hause, im gewohnten Umfeld. Die Alexa Skill ist kostenfrei und in sechs verschiedenen Sprachen erhältlich. Die Voraussetzung für die Anwendung ist das Herunterladen der Alexa App auf ein Smartphone, Tablet oder die Verwendung eines Echos.

Neugierig? Schauen Sie sich doch einfach das folgende Video an:

 
 

 

AT1910743419
×

Ask Speakers

×

Medical Information Request